Author Topic: Open Arena custom maps  (Read 1683 times)

LauraNeko

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Open Arena custom maps
« on: February 19, 2012, 03:24:06 AM »
Gibts ein paar gute Open Arena custom CTF maps die extra für OpenArena designed wurden?

Ich hab schon ein paar schöne von Quake 3 gefunden die zwar laufen aber natürlich mit einigen fehlenden Texturen die man zwar mit einem einzigen speziellen Texturpacket fixen kann aber nur eher so hinlänglich.da es ja nicht die original Texturen sind.

Ich würde gern die Map Japanesecastle von Quake 3 benutzen. Mit etwas Hilfe von jemand anderem hab ich es zwar geschafft das Custom-Texturpack für diese Map zu benutzen was aber stark auffällt da in der blauen Base viele Texturen fehlen.

 Außerdem hört man in beiden bases komische glucks Geräusche die ziemlich nervig sind und bestimmt nicht normal. Ich hatte ja versucht das Threewave Pack dafür zu benutzen da da angeblich die Texturen für Japanese Castle drin sein sollen was aber nicht funktioniert hat.

 Ich glaub ich muss die speziellen Texturen die ich brauch aus dem Pack extrahieren und diese dann zu einem speziellem Pack zusammenfassen extra für Japanese Castle.

Wieso existiert dann so was noch nicht, da ich keine Ahnung davon hab wie man so was macht. Gibt es denn ähnliche Maps wie Japanese Castle
die Open Arena kompatibel sind? Ich hab noch eine andere Japnese Castle Map gefunden die aber für einen ganz anderen Quake Mod war und auch fehlende Texturen hatte..





 ;)

ThEPaniC

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Re: Open Arena custom maps
« on: February 19, 2012, 03:51:06 AM »
Hey Laura,

die Version aus den q3wcp Mappacks funzen sehr gut mit OA, ich weiß aber nicht welches Texturen Pack da genutzt wird das es funzt. mehr kann ich dir auch net sagen, manueller Edit ist da auf keinen Fall nötig.

Extra für OA gemachte? kA. Ich hatte immer viele von lvlworld.com genommen, die für q3 gemacht sind und hatte nie Textur Probleme.

LauraNeko

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Re: Open Arena custom maps
« on: February 19, 2012, 04:13:00 AM »
ja genau das q3wcp hab ich extra für japanese castle benutzt, hat aber nicht funktioniert.villeicht kann mal jemand anderes es auf seinem server probieren und mich dann da einladen damit ich mir das mal ansehen kann.ich bin schon am verzweiflen :O

die map könnte auch ein klein wenig grösser sein.ich glaub in quake live ist sie auch grösser.da hab ich sie das erste mal gespielt :)

LauraNeko

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Re: Open Arena custom maps
« on: February 19, 2012, 07:39:26 AM »
ok das wars jungs...ich geb auf...ich hab jetzt alles mögliche versucht um die original texturen/sounds
für japanese castles zu benutzen aber alles schlug fehl.ich hab sogar alle existierenden .pk3
und .pak datein die für quake 3 verfügbar und mit japanese castles funktieren sollten
geöffnet und die dateien rausgenommen und sie das bekannte textur pack reingetan
welches für quake 3 maps in open arena immer benutzt wird aber auch das hat absolut nichts gebracht
ich weiss nicht mehr weiter.ich will die original tetxuren und den original sound...menno....... :-[

LauraNeko

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Re: Open Arena custom maps
« on: February 19, 2012, 10:28:11 AM »
Jaaaaaaaaaaaaa endlich mal ein ergebnis mit dieser map!
ich hatte ja gesagt das die map imemr so n komisches geräusch
an bestimmten stellen macht.und ich hab mir die pk3 datei
mal genau unetr die lupe genommen und in die map bsp datei reingeschaut
und glücklicherweise kann man lesen was drin steht dann hab
ich nach den sounds geschaut die diese map verwendet
es waren gott sei dank nur zwei udn zwar der gong(welcher schon ging)
und die world sound datei curnt2.wav    diese fehlte samt ordner namens world.
das bedeutet das fast jeder diese map ohne den sound hat!!!
ich hab die original sound datei aus dem inetrnet runtergeladen
und in den map pk3 ordner eingefügt(pk3 dateien sind umbenannte winrar ordner!)
und jetzt läuft der sound wie geschmiert.es ist ein wasser fliessen im wasser bereich  ;D

ThEPaniC

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Re: Open Arena custom maps
« on: February 19, 2012, 12:24:21 PM »
: LauraNeko  February 19, 2012, 10:28:11 AM
Jaaaaaaaaaaaaa endlich mal ein ergebnis mit dieser map!
ich hatte ja gesagt das die map imemr so n komisches geräusch
an bestimmten stellen macht.und ich hab mir die pk3 datei
mal genau unetr die lupe genommen und in die map bsp datei reingeschaut
und glücklicherweise kann man lesen was drin steht dann hab
ich nach den sounds geschaut die diese map verwendet
es waren gott sei dank nur zwei udn zwar der gong(welcher schon ging)
und die world sound datei curnt2.wav    diese fehlte samt ordner namens world.
das bedeutet das fast jeder diese map ohne den sound hat!!!
ich hab die original sound datei aus dem inetrnet runtergeladen
und in den map pk3 ordner eingefügt(pk3 dateien sind umbenannte winrar ordner!)
und jetzt läuft der sound wie geschmiert.es ist ein wasser fliessen im wasser bereich  ;D

Aus gutem Grund hat niemand diese Sounddateien momentan. http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

Du wirst die Map nicht auf legalem Wege weitergeben können.

Peter Silie

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Re: Open Arena custom maps
« on: February 24, 2012, 01:12:33 AM »
Was bin ich froh, dass sich diese Nase noch nicht bei uns angemeldet hat.
Sollte er wirklich psychisch erkrankt sein, so entschuldige ich mich vorab. Aber der hat - ähnlich wie A*I*M - ziemlich einen an der Waffel.